BEATRICE ISCH, Masseurin


Schön bist DU hier!

Bist du bereit für das pure Leben? Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt, dein Leben neu zu gestalten. Jeder Schritt in ein selbst bestimmtes, gesundes und glückliches Leben lohnt sich! Dabei unterstütze ich dich von Herzen gerne.

 

Mein Name ist Beatrice Isch, ich wurde 1988 in dieses Leben geboren, wuchs in einer wohlbehüteten   Umgebung in Goldswil bei Interlaken auf. Nach lehrreichen Wanderjahren lebe ich mit meinem Partner in Grindelwald. Hier in den Bergen ist mein Kraftort. Am liebsten fahre ich Ski, halte mich zum Wandern im Bergwald oder zuhause im Garten auf.

Bereits in meiner Kindheit zog es mich in die Nähe von Tieren. Ihre bedingungslose Liebe und Akzeptanz empfand ich äusserst angenehm. Die Gegenwart von Menschen war für mich manchmal eine Herausforderung und anstrengend. Denn schon als Kind spürte ich die Energien anderer Menschen und nahm deren Gefühle war, konnte dies aber nicht einordnen. Als Jugendliche wurde ich mehr und mehr abgestumpft. Der Leistungsdruck und die Erwartungen an mich selber wurden immer grösser. Alles richtig machen wollen, die Schnellste und Beste sein, nichts verpassen, diesen Zielen jagte ich einige Jahre hinterher. Doch ich war erschöpft und energielos und musste merken, dass mein Leben eine Wendung brauchte. Mit therapeutischer Unterstützung fand ich wieder an mehr Lebenskraft und bin all jenen, die mir zur Seite standen unendlich dankbar für ihren grossen Rückhalt. Schritt für Schritt kam ich wieder zurück in ein wunderbares, glückliches Leben. In dieser Zeit wurde mir bewusst, dass unser Leben etwas sehr Wertvolles ist. Ich habe mich intensiver mit natürlichen Heilmethoden beschäftigt und es mir zur Aufgabe gemacht, meine verstummten Fähigkeiten einsetzen zu lernen und weiterzugeben. Diese Weiterentwicklung hat dazu geführt, dass ich Mensch, Tier und Natur mehr denn je liebe und es mir am Herzen liegt, mich für ein harmonisches Miteinander einzusetzen. Mich fasziniert wie Körper, Geist und Seele miteinander verschmelzen und sich gegenseitig unterstützten. Meine Leidenschaft für natürliches Heilen wurde zu einem wichtigen, nicht mehr wegzudenkenden Bestandteil meines Lebens und ich bin voller Neugierde, noch viel mehr über die verschiedenen Zusammenhänge zu erfahren. So begann ich mich in verschiedenen Therapiemethoden weiterzubilden und wende das Erlernte mit viel Liebe und Freude an. Wir leben mit und in der Unendlichkeit – alles ist vorhanden, verbunden miteinander sind wir nie alleine. In diesem Sinne gehe ich meinen Weg weiter und freue mich, meine Begleitung anbieten zu dürfen und mit meinen Talenten dienlich zu sein. 

AUSBILDUNG

zurzeit in Ausbildung

Juni 2023

Januar - Juni 2023

September 2022

September 2022

August 2019

Fussreflexzonenmassage

diplomierte Berufsmasseurin

Reiki 1.-3. Grad

Medizinische Grundlagen 161 St.

Aromatouch-Technique®

Homöopathie Grundkurs

Bodyfeet, Thun

Bodyfeet, Thun

Neuzeit Akademie, Rapperswil

Bodyfeet, Thun

Walnirg, Sutz-Lattrigen

Jutzi, Oberhofen


ANGEBOT

Klassische Massage

Zur Entspannung oder zum gezielten Angehen von Beschwerden – die klassische Körpermassage wirkt durchblutungsfördernd, stoffwechselanregend, muskulaturentspannend, schmerzlindernd und allgemein harmonisierend. Diese manuelle Therapieform hat positive Auswirkungen auf den gesamten Organismus und fördert so das Wohlbefinden und die Entspannung des Empfängers.

 

Wusstest du, dass Berührungen das Leben verlängern?

 

Reiki

Reiki ist die universelle, schöpferische Lebensenergie.                                                                             

Die sehr alte und weise Heilkunst, welche in Japan Ende des vorletzten Jahrhunderts von Dr. Mikao Usui wieder entdeckt wurde, kann die natürliche Lebenskraft und Energie des Körpers ins Gleichgewicht zu bringen. Reiki ist die Energie des Lichts und der Liebe, aus der alles Leben entsteht und wächst, es erweckt und stärkt all das, was bereits als Anlage in dir vorhanden ist. Durch die Aktivierung der Selbsthei­lungskräfte können verschiedene Beschwerden, Schmerzen und akute Symptome gemildert werden. Du kannst in der Reiki-Behandlung eine tiefe Entspannung und einen heilsamen inneren Frieden empfinden, der längere Zeit nachwirkt.

 

Aromatouch-Technique®

Die Aromatouch-Technik ist eine Methode zur äusserlichen Anwendung ätherischer Öle in reinster Qualität von Doterra, welche von Dr. Hill entwickelt wurde. Die kraftvollen, geprüften Öle werden in Kombination auf Rücken und Füsse aufgetragen, hier schaffen sie die optimale Bedingung damit Körper, Geist und Seele in Einklang kommen können. Einige zahlreiche Vorzüge der Anwendung sind Stressreduktion, sie wirkt beruhigend auf das vegetative Nervensystem, stärkt und unterstützt das Immunsystem und aktiviert die Selbstheilungskräfte.

 

Was sind ätherische Öle?

Ätherische Öle sind Geschenke der Natur, also wollen wir dankbar sein und sie nutzen.
Es sind kraftvolle, flüchtige, wohltuende Vielstoffgemische die aus verschiedenen Pflanzenteilen gewonnen werden, meist mittels Dampfdestillation. Über den Duft werden unsere Emotionen in Harmonie gebracht und die chemischen Verbindungen unterstützen die Selbstregulation der körperlichen Systeme.
Möchtest du deine Gesundheit positiv unterstützen, besser mit emotionalen Themen umgehen, mehr Vertrauen in dich, dein Leben und die Welt finden? Dann zeige ich dir gerne, wie die duftenden Helferlein dich, deine Tiere oder Pflanzen im Alltag unterstützen können.

PREISE

In meinen Behandlungen à 60 Minuten kombiniere ich die oben aufgeführten Techniken und passe sie individuell dem Behandlungsziel an. Beim Ersttermin kann das Vorgespräch aufgrund der Anamnese etwas länger ausfallen. Hierfür reserviere ich zusätzliche 15 Minuten.
Sind nur spezifische Behandlungsarten erwünscht, biete ich diese selbstverständlich auch einzeln an.

Deine Investition in dich beträgt 90.- CHF für 60 Minuten oder 110.- CHF für 75 Minuten

ich bitte dich den Betrag nach der Behandlung bar zu bezahlen.

                                                      

Ablauf einer Behandlung

  • Kurzes Vorgespräch zur Abklärung des Behandlungsthemas
  • Ausführung der Behandlung, inkl. Nachruhen
  • Kurze Nachbesprechung

Ich bin für klassische Massage beim EMR anerkannt. Bitte prüfe bei deiner Krankenkasse, ob sie meine Leistung übernimmt.

 

Gerne biete ich auch Reiki für Kinder und Tiere an, Abrechnung erfolgt nach Aufwand.

Die Tiere werden bei dir Zuhause behandelt.

 

Gutscheine

Du möchtest mit einem sinnvollen Geschenk einem lieben Menschen etwas Gutes tun? Dann kreiere ich gerne einen persönlichen Gutschein.

KONTAKT UND TERMINE

Bei Fragen oder für Verfügbarkeiten ausserhalb der Online-Buchungsmöglichkeit bin ich telefonisch erreichbar

 

Telefon             +41 79 262 70 39

Adresse              Aspistrasse 14, 3818 Grindelwald

 

Behandlungssprachen Deutsch und Englisch.

Falls du deinen Termin nicht wahrnehmen kannst, melde dich bitte mind. 24 Stunden vorher telefonisch bei mir.

 

Ich freu mich auf dich, herzlichst Beatrice

OSTEOASPI

Francis Geldof

Therapeut im Aspi

+41 79 666 26 50

info@osteoaspi.ch

Diana Nägeli

Masseurin im Aspi

+41 79 422 18 41

diana.naegeli15@gmail.com

Eefje Oostwegel

Masseurin im Aspi

+41 77 414 48 46

eefje.oostwegel@gmail.com

Beatrice Isch

Masseurin im Aspi

+41 79 262 70 39

beatriceisch@gmx.ch

Jacqueline Egger

Ernährungsberatung im Aspi

+41 79 584 45 12

j_egger@gmx.ch

Stefanie Geldof

Stoffwindelberatung Astrologieberatung

+41 79 582 63 19

stefanie.geldof@outlook.com