Tauche ein in die farbige Welt der Stoffwindeln

Stoffwindeln sind in der heutigen Zeit durchaus alltagstauglich, praktisch und modern. Es gibt viele verschiedene Stoffwindelsysteme und Materialien für jeden Geschmack. Nach kürzester Zeit hat man sich in die Welt der Stoffwindeln eingelebt, das Wickeln dauert keinesfalls länger als mit der Wegwerf-Variante und auch der Waschaufwand ist sehr überschaubar. Es macht Spass mit Stoff zu wickeln und die sanften Materialien sind perfekt für die weiche Babyhaut.

 

Als ausgebildete Stoffwindelberaterin helfe ich euch gerne, das passende System zu finden.

 

Die Umwelt und die Kinder werden es euch danken.

 

Stoffwindeln

- 20-25 Stoffwindeln reichen für die gesamte Wickelzeit, zudem können sie später an mehrere Kinder weitergegeben werden.


- Eine Basisausstattung an Stoffwindeln kostet ca. Fr. 400-700, Second Hand noch weniger.


- Stoffwindeln sind ökologisch sinnvoll, es entsteht kein Abfall und sie sind langlebig.

 

- Werden die Stoffwindeln richtig gewaschen, ist die Umweltbelastung viel geringer als bei der Herstellung und Entsorgung von Wegwerfwindeln.

Wegwerfwindeln

- Ein Kind braucht für die gesamte Wickeldauer (durchschnittlich 2-3 Jahre) ungefähr 6500 Wegwerfwindeln

 

- Für Wegwerfwindeln gibt eine Familie pro Kind über 2-3 Jahre ca. Fr. 2300 plus Abfallgebühren aus.


- Mit Wegwerfwindeln wird pro Kind ungefähr 1 Tonne Abfall produziert.


Stoffwindelberatung

Individuelle Beratung

In der individuellen Beratung gebe ich euch einen Überblick über alle Stoffwindelsysteme, die verschiedensten Materialien und alles nötige Zubehör. Ihr erhaltet viele Hintergrundinformationen und ich beantworte gerne alle eure Fragen rund ums Wickeln mit Stoff.

 

Falls ihr bereits mit Stoff wickelt und eine spezifische Frage oder eine aktuelle Herausforderung habt, helfe ich euch gerne bei der Lösungsfindung.

Stoff-Gespräch

Babyshower mal anders! Kommt mit euren Freunden in eine Stoffwindelberatung und erfahrt alles über die verschiedenen Systeme und Materialien. Ich liefere euch viele Hintergrundinformationen und beantworte gerne all eure Fragen rund ums Wickeln mit Stoff.


Preise

Die individuelle Beratung (für 2 Pers.) dauert ca. 1.5h und kostet Fr. 90.00

Die Gruppenberatung (ab 3 Pers.) dauert ca. 2.5h und kostet Fr. 70.00 pro Paar und Fr. 40.00 pro Einzelperson.


Findet die Beratung bei euch Zuhause statt, betragen die Anfahrtsspesen Fr. 0.70/km (ab Interlaken).

 

Mietpakete

Newborn ca. 2.5kg-6kg

Euer Baby ist endlich da und ihr möchtet in die farbige Welt der Stoffwindeln eintauchen, wisst aber noch nicht, mit welchem System?

 

Oder ihr habt bereits OneSize Windeln und möchtet die kleinen Windeln für die Anfangszeit nicht extra anschaffen?

Inhalt

- Windeln&Einlagen für ca. 30 Wickelmöglichkeiten

- Wetbag und Waschmittel

- Abhaltetöpfchen

OneSize ca. 4.5kg - 16kg

Euer Kind ist bereits aus der Neugeborenen-Grösse rausgewachsen und ihr möchtet nun mit Stoffwindeln starten?

Inhalt

- Windeln&Einlagen für ca. 30 Wickelmöglichkeiten

- Wetbag und Waschmittel

- Abhaltetöpfchen


Preise

Mietdauer 4 Wochen zzgl. Porto: Fr. 130.00

 

  • Das Porto beläuft sich auf Fr. 10.70 (Paket A-Post bis 10kg)
  • Preis Proche 1 Woche Verlängerung: Fr. 20.00 (nur auf Absprache)
  • Da Wolle nach Rückgabe speziell behandelt und ausgekocht werden muss, berechne ich Fr. 10.00 extra, wenn Wollwindeln gewünscht werden.
  • Kaution Fr. 200.00 (wird nach termingerechter Rückgabe des kompletten, intakten Testpakets rückerstattet)

OSTEOASPI

Francis Geldof

Therapeut im Aspi

 

+41 79 666 26 50

info@osteoaspi.ch

Diana Nägeli

Masseurin im Aspi

 

 

+41 79 422 18 41

diana.naegeli15@gmail.com

Eefje Oostwegel

Masseurin im Aspi

 

+41 77 414 48 46

eefje.oostwegel@gmail.com