JACQUELINE EGGER,                                  holistische Ernährungsberaterin & zertifizierte  Aromafachberaterin

Bild folgt

Termin vereinbaren

+41 79 584 45 12

j_egger@gmx.ch


Willkommen!

Ich bin Jacqueline und wohne mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in Grindelwald. Schon immer habe ich mich für die Gesundheit interessiert und habe gerne andere dazu inspiriert, etwas dafür zu tun. Als Ernährungsberaterin mit «Fachkompetenz für holistische Gesundheit®» ist es meine Herzensangelegenheit, mein Wissen weiterzugeben und andere bei ihren Prozessen zu unterstützen.

Ich bin inspiriert von Ayurveda und lasse meine Erfahrung mit der jahrtausendalten Ernährungslehre in die Beratung einfliessen. Unter Gesundheit versteht der Ayurveda mehr als nur die Abwesenheit von Krankheit. Glücklich und ausgeglichen sein, eine gute Verdauung und intakte Haut sind die Voraussetzung für Gesundheit. Ziel ist es diesem Idealzustand Schritt für Schritt näher zu kommen.

Bekommt der Körper zu wenig vom Guten und zu viel vom Schlechten und kann er das Gute nicht vollständig aufschlüsseln, ist es eine Frage der Zeit, bis sich unser Organismus nicht mehr wohl fühlt. Im Unterschied zu einem Auto verzeiht unser Körper jahrelang "schlechtes Benzin", manchmal jahrzehntelang, je nach Konstitution und seelischer Einstellung. Er lässt uns nur durch leicht zu übersehende Signale wie, Müdigkeit, ein Pickel hier und da, Sodbrennen, Mundgeruch, eine belegte Zunge, Darmprobleme, Hautallergien, Haarausfall, Cellulite, Schlafprobleme usw. wissen, dass er nicht ganz einverstanden ist mit dem "Treibstoff". Auch wenn die Gene eine wichtige Rolle spielen, braucht es einen Reiz, welcher diese Symptome auslöst. Was immer dein Thema ist, mit ehrlichem Interesse höre ich mir deine Bedürfnisse an und unterstütze dich auf deinem Weg zu deinen Zielen. Ich bin mir den Herausforderungen des schnelllebigen Alltags bewusst und suche mit dir nach pragmatischen Lösungen.

 

Ernährungsberatung aus ganzheitlicher Sicht bedeutet:

Es gibt nicht die Eine gesunde Ernährung für alle. Gesunde Ernährung ist individuell. Alter, Geschlecht, Gewicht, Krankheiten, sowie die Einstellung und Ansichten werden bei einer ganzheitlichen Beratung berücksichtigt.

Der Mensch ist eine Einheit aus Körper, Geist und Seele, welche sich gegenseitig beeinflussen. Aus ganzheitlicher Sicht ist ein Mensch gesund, wenn alle drei Systeme im Gleichgewicht sind. Gene, die Veranlagung, Erfahrungen aus frühster Kindheit und Glaubenssätze prägen uns auf verschiedenen Ebenen.

Es steht nicht nur die Ernährung im Fokus. Schlaf, Entspannung, Bewegung, richtige Atmung und das soziale Umfeld sind Faktoren, die die Gesundheit beeinflussen.

·         Eine ganzheitliche Ernährungsumstellung macht es sich zur Aufgabe, eine nachhaltige Veränderung zu bewirken und dabei den Körper sanft zum Ziel zu bringen, ohne ihn unnötig zu belasten oder gar zu überfordern.

 

Ich will alle Möglichkeiten, welche zum Erhalt von Gesundheit bereitstehen in Betracht ziehen und daraus die beste Lösung für dich zusammenzustellen.

 

ABLAUF BERATUNG

 

Erster Termin

Bedürfnisse und Ziele kennenlernen

Fragebogen gemeinsam ausfüllen

Merkblatt mit wichtigen Grundinformationen

Dauer: 30 min / Kosten 50.-

 

Zweiter Termin

Besprechung der Auswertung des Fragebogens

Empfehlungen für Veränderungen

Trackingliste zum Festigen der Gewohnheiten

Nach Bedarf Rezeptbeispiele, weiterführende Links, Literaturempfehlungen und Therapievorschläge

Klärung von Fragen und Unsicherheiten

Dauer: 90 min / Kosten 150.-

 

Folgetermin(e)

Diese werden nach Bedarf vereinbart. Hier schauen wir uns an, wie es dir bisher ergangen ist. Wir finden Lösungen für bestehende Herausforderungen und passen die Ernährungsempfehlungen entsprechend an. Dein Organismus ist wahrscheinlich in der Zwischenzeit bereits gestärkt und bereit, weitere Empfehlungen umzusetzen, die deine Zielerreichung unterstützen. Je nach Situation können Kuren zur Entsäuerung, Darmreinigung oder Candida-Verminderung geplant werden. Du profitierst von weiteren Informationen, Tipps und Tricks rund um eine gesunde Ernährungs- und Lebensweise.

Dauer: 60 min / Kosten 100.-

 

Bist du motiviert und interessiert etwas für deine Gesundheit zu tun, dann freue ich mich von dir zu hören.

 

HINWEIS!

Ich stelle keine Diagnosen. Bei ernsthaften Erkrankungen erfolgt die Beratung

in Absprache mit deinem Arzt oder Therapeuten. Eine Ernährungsberatung ist in jedem Fall wertvoll für deine Genesung.

 

 Bitte kläre vor der Beratung ab, ob deine Zusatzversicherung sich an den Kosten der Ernährungsberatung beteiligt.

 

"Wer keine Zeit für seine Gesundheit hat, muss sich später viel Zeit für seine Krankheit nehmen."

 

Sebastian Kneipp

OSTEOASPI

Francis Geldof

Therapeut im Aspi

+41 79 666 26 50

info@osteoaspi.ch

Diana Nägeli

Masseurin im Aspi

+41 79 422 18 41

diana.naegeli15@gmail.com

Eefje Oostwegel

Masseurin im Aspi

+41 77 414 48 46

eefje.oostwegel@gmail.com

Beatrice Isch

Masseurin im Aspi

+41 79 262 70 39

beatriceisch@gmx.ch

Jacqueline Egger

Ernährungsberatung im Aspi

+41 79 584 45 12

j_egger@gmx.ch

Stefanie Geldof

Stoffwindelberatung Astrologieberatung

+41 79 582 63 19

stefanie.geldof@outlook.com